SERVICE
Zu einer patientenorientierten Versorgung gehören heute auch aktuelle Onlineservices. Diese erleichtern Ihnen die Kommunikation mit uns und ermöglichen es, wichtige Fragen schon von zu Hause aus zu klären. Bei Fragen und Anregungen können Sie uns natürlich auch direkt kontaktieren.
Sie benötigen einen Termin bei uns? Vereinbaren Sie diesen jetzt ganz einfach und schnell über unser Online-Kontaktformular. Falls Sie sich für eine Impfung anmelden möchten, nutzen Sie hierfür bitte den Button "Impftermin".
Wir freuen uns darauf, Sie bald bei uns zu begrüßen!
Sie benötigen ein (Folge-)Rezept oder eine Überweisung zu einer anderen Praxis? Dann geben Sie einfach alle Daten in das Formular ein und senden Sie uns Ihre Anfrage zu.
Bitte beachten: Falls Sie gesetzlich versichert sind, muss Ihre Versichertenkarte der Praxis bereits vorliegen. Ansonsten kann Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden.
Die Bearbeitungszeit bei Rezeptanforderungen und Überweisungen (die von Montag, 8 Uhr bis Donnerstag, 8 Uhr eingehen) beträgt in der Regel 24 h.
Sehen Sie von Nachfragen zu Ihrem Rezept- / Überweisungswunsch vor Ablauf der 24 h ab, diese können nicht früher beantwortet werden.
Spätere Anfragen werden am Montag der darauffolgenden Woche bearbeitet.
Lassen Sie sich online beraten.
Der persönliche Austausch
zwischen ärztlichem Fachpersonal und Patient:innen ist beiderseits vorteilhaft
und kann grundsätzlich nicht durch die Videosprechstunde ersetzt werden.
Deswegen werden Behandlungen in unserer Praxis in Hünfelden primär persönlich
durchgeführt. In Einzelfällen kann allerdings eine Videosprechstunde eingesetzt
werden.
Video-Sprechstunden laufen grundsätzlich ähnlich ab wie ein Besuch in unserer Praxis. Das Gespräch
erfolgt am Bildschirm, sodass Sie nicht in die Praxis kommen müssen. Gerade dann, wenn Sie bereits bei uns in Behandlung sind und nur eine kurze Rückfrage an Dr. Nadenau haben, kann dies eine gute Alternative sein. Zeitsparend und bequem, nicht nur in Zeiten von Corona.
Sie benötigen hierfür lediglich einen Computer, Tablet, iPad oder Smartphone mit Kamera und Mikrofon. Die technische Verbindung läuft über einen geprüften und zertifizierten Videodienstanbieter. Vor Ihrem vereinbarten Termin erhalten Sie von uns den Einwahllink.
Bei Interesse an einer Videosprechstunde nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.